Nachrufe zum Tod von Manfred Ach

Am heutigen Montag findet um 14 Uhr das Requiem für unseren geschätzten früheren Landtagsabgeordneten Manfred Ach in der Margetshöchheimer Pfarrkirche statt. Unser Nachruf: https://www.csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/trauer-um-manfred-ach Der … weiterlesen →

Besuch des Schützenhoftheaters am 31.07.2024 - Anmeldung hier

Im letzten Jahr fiel unser Besuch des Schützenhoftheaters kurzfristig ins Wasser. Wegen Regen wurde die Veranstaltung 15 Min vor Beginn abgesagt. In diesem Jahr unternehmen wir einen neuen Versuch. Termin: Mittwoch, 31.07.2024 um 19.30 Uhr Gespielt … weiterlesen →

Bilder und Impressionen von der mainART

Viele nette Begegnungen, tolle Kunstwerke, stimmungsvolle Musik... alles das war die mainART 2024. Hier gibt´s einige Bilder: https://www.margetshoechheim-blog.de/politik-gemeinde/gemeinde-gemeinderat/864-das-war-die-mainart-2024 weiterlesen →

Trauer um Manfred Ach

Trauer um Manfred Ach Bis zuletzt konnte man ihn bei seinen täglichen Spaziergängen treffen und einen netten Plausch haben. Bis zuletzt war er ein stets gern gesehener Gast bei diversen Veranstaltungen in unserer Gemeinde,. Bis zuletzt interessierte er sich für die … weiterlesen →

mainART 2024 - Margetshöchheim von seiner schönsten Seite

mainART 2024 - Margetshöchheim von seiner schönsten Seite Viele, viele Menschen von nah und fern in guter guter, gelöster Stimmung - vielfältige Kunst an spannenden Orten zum Anschauen, Anhören und Anfassen - und überwiegend Sonnenschein. Das und vieles mehr war die mainART 2024 am vergangenen Wochenende, … weiterlesen →

Bericht von der Gemeinderatssitzung am 11.06.2024

1 Sanierung EG Wohnung, Am Sportplatz 5 Die Wohnung im gemeindlichen Anwesen am Sportplatz 5 befindet sich in einem schlechten Zustand. Um sie nach dem Auszug des bisherigen Bewohners vermieten zu können, ist eine Sanierung notwendig. Der … weiterlesen →

mainART 14.-16.06.2024 - Programm

mainART 14.-16.06.2024 - Programm Noch drei Tage bis zur mainART - Hier das tolle Programm: https://www.mainartkulturverein.de/mainart/ weiterlesen →

Wahlergebnisse Europa-Wahl - Margetshöchheim

Überraschend hoch lag die Wahlbeteiligung in Margetshöchheim bei der Europa-Wahl mit knapp 80 Prozent. Die CSU erhielt mit knapp 40 Prozent ein leicht besseres Ergebnis als bei der letzten Wahl in Margetshöchheim. Die Grünen erreichen 17,2 Prozent, … weiterlesen →