Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt wurde der Plan gefasst, die Wasserversorgung nur noch über die linke, keimfreie Kammer des Hochbehälters laufen zu lassen, um die Bechlorung aussetzen zu können - die recht verschmutzte Kammer bleibt leer - siehe: http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/schneller-als-gedacht-bechlorung-soll-aufgehoben-werden
Zur Sicherstellung des Vorgehens muss natürlich die linke Kammer beprobt werden. Die Ergebnisse unterstützen dies. Es sind alle Werte im Normalbereich, nachdem die Bechlorung ausgesetzt wurde , sodass weiterhin keine Chlorung durchgeführt wird.
Die Beprobung wird in den nächsten drei Wochen engmaschig (drei Proben je Woche) weitergeführt um jedwedes Risiko auszuschließen. Danach werden die Probenintervalle sukzessive ausgeweitet.
Diese Vorgehensweise ist mit dem Gesundheitsamt so abgesprochen.