Katholische Pfarrei - Kirchenverwaltungswahl

Die örtliche vakante Kirchenverwaltung der katholischen Pfarrei wird am 20.06.2021 neu gewählt, welche in Bezug auf die Kindertagesstätte  vor großen Aufgaben steht, welche auch für die Gesamtgemeinde von Bedeutung sind. Vorschläge können noch kurzfristig bis morgen bei Norbert Götz eingereicht werden. Langer Atem ist in jedem Fall gefragt. Aber nur im Miteinander und in der Kompromissbereitschaft derer, die Verantwortung tragen oder nun übernehmen wollen, wird man etwas bewegen können. Das ist wichtig hervorzuheben und eine wichtige Botschaft gerade in Richtung des Bistums Würzburgs.

In die hiesige Pfarreiengemeinschaft (Zell, Margetshöchheim, Erlabrunn, neu bisher Leinach) wird im September zudem mit Andreas Kneitz ein neuer Priester kommen.