Premiere - 1. Online-Vorstandssitzung im CSU-Ortsverband

Allerspätestens seit Corona sind digitale Treffen - neu-deutsch Online-Meetings - eine Selbstverständlichkeit. Auch der CSU-Ortsverband tagte gestern online das erste Mal in seiner Geschichte. Keine Angst, dieses Ereignis wird nicht gleich einen Eintrag in unserer Chronik erleben ;-) Aber es lässt sich feststellen, dass es ein nettes, produktives Treffen war, an welchem weit mehr Mitglieder - über 20 (!) - als sonst teilgenommen haben. Das ist positiv bemerkenswert. Natürlich würden wir uns lieber persönlich treffen - und werden es ganz sicher bei Zeit auch wieder tun. Aber zwischendurch bietet sich tatsächlich dieses Format an, zumal es auch eine örtliche Flexibilität der Teilnehmer ermöglicht - gerade für die, welche beruflich oft unterwegs sind. Und bequem ist das Format allemal auch deshalb, weil man so gar mit Schlafanzug an einer Sitzung teilnehmen kann. Wir verraten auch nicht wer ;-)

Themen der Sitzung waren: