Sondersitzung des Gemeinderats am 04.05.2021

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Mittwoch beschlossen, am 04.05.2021  - also eine Woche vor der nächsten planmäßigen Gemeinderatssitzung - eine Sondersitzung anzusetzen. Beginn ist um 19 Uhr in der Margarethenhalle. Weitere Informationen folgen.

Thema wird das aktuell laufende Bürgerbegehren sein - siehe:

CSU Margetshöchheim | Zum Stand des Bürgerbegehrens - Unterschriften eingereicht (csu-margetshoechheim.de)

CSU Margetshöchheim | Informationen zur Ansiedlung des Streuobstzentrums und eines wohnhausähnlichen Bürogebäudes (csu-margetshoechheim.de)

Der Gemeinderat erwägt, ein Ratsbegehren für den Bau eines Streuobstzentrum auf den Weg zubringen. Wir unterstützen dies ausdrücklich. Ebenso ist es uns wichtig, das Gespräch mit den Initiatoren des Bürgerbegehrens zu suchen. Das Angebot hierfür bestand stets. Nun hoffen wir, dass das Gespräch in Kürze zustande kommt. Uns ist sehr an einer guten, realistischen und angemessenen Lösung gelegen, welche möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern gerecht wird und unsere Gemeinde nachhaltig weiterentwickelt.

Weitere Informationen zur Gemeinderatssitzung am Mittwoch folgen am Wochenende.