Thomas Eberth zum Landrat gewählt

Mit deutlichem Vorsprung gewinnt unser CSU-Kandidat Thomas Eberth die Stichwahl gegen Karen Heußner. Über 64 Prozenten votierten für den bisheriger Kürnacher Bürgermeister, der ab 1. Mai die Nachfolge von Eberhard Nuß antritt.

Thomas Eberth hatte bereits den ersten Wahlgang deutlich für sich entschieden. Doch hatten die ausgeschiedenen Landratskandidaten sich mehr oder weniger deutlich für Karen Heußner von den Grünen ausgesprochen. Umso erleichterter sind wir über den klaren und überzeugenden Wahlerfolg für Thomas Eberth, den er sich redlich durch sein Engagement verdient hat, was die WählerInnen offensichtlich überzeugt hat.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles erdenkliche Gute und Gottes Segen für die zahlreichen zukünftigen Herausforderungen - dazu v.a. Gesundheit.

Aber wie in diesen Tagen schon oft gesagt, gibt es aktuell keinen Grund zu großen Feiern. Stattdessen ist politischer Zusammenhalt über Parteigrenzen gefragt - auf allen Ebenen auch im Kreistag.