Vergabe der Gewerke für den Neubau des Mainstegs

In einer nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung ging es in dieser Woche um die Vergabe der Gewerke für den neuen Mainsteg. Das Wasserstraßenneubauamt hatte die vier eingegangenen Angebote geprüft und stellte diese nun vor. Da die Bindefrist für die Angebote am 19.08.2020 abläuft, war die Sondersitzung einberufen worden. Der Veitshöchheimer Gemeinderat tagt in Kürze, so dass die Beauftragung nun erfolgen kann. Im Herbst sollen dann die ersten Vorarbeiten am neuen Standort am Seglerheim/Sportzentrum losgehen - ein großer Schritt nach einem sehr langen Anlauf mit vielen Aufs und Abs mit Fragen nach dem Bedarf, dem Standort etc. Die Kosten teilen sich etwa hälftig der Bund und die beiden Gemeinden Margetshöchheim und Veitshöchheim, wobei die Kostensumme der beiden Kommunen durch weitere Förderrichtlinien noch gesenkt wird. Da der Beschluss über die Angebote aus juristischen Vergaberichtlinien nichtöffentlich stattfinden muss, dürfen diese aktuell noch nicht genannt werden. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.