Wahlergebnisse Europa-Wahl - Margetshöchheim

Überraschend hoch lag die Wahlbeteiligung in Margetshöchheim bei der Europa-Wahl mit knapp 80 Prozent. Die CSU erhielt mit knapp 40 Prozent ein leicht besseres Ergebnis als bei der letzten Wahl in Margetshöchheim. Die Grünen erreichen 17,2 Prozent, die SPD 13,9 und FDP 4,0. Erfreulich gering im Verhältnis fällt das Ergebnis der AfD in Margetshöchheim mit 7,3 Prozent aus - trotzdem zu viel natürlich.
Erfreulich ist übergeordnet, dass unser unterfränkischer Spitzenkandidat, Stefan Köhler, den Einzug in das Europa-Parlament geschafft hat.
Die Ergebnisse der anderen "großen" demokratischen Parteien mit Blick auf SPD, Grüne und FDP sind im Gesamten enttäuschend, die Ergebnisse der AfD und anderer durchaus fragwürdiger Gruppierungen bedenklich bis erschreckend.
Die Ergebnisse für Margetshöchheim: https://wahlen.osrz-akdb.de/uf-p/679000/0/20240609/europawahl_kreis/ergebnisse_gemeinde_09679161.html
Die Ergebnisse in Bayern: https://www.br.de/nachrichten/bayern/europawahl-2024-hochrechnungen-und-ergebnisse-aus-bayern,UDa8gO1