1 Kindertagesstätte, Bericht zum Sachstand nach dem Gespräch mit der Diözese Würzburg
Siehe v.a. unseren Bericht vom Freitag: http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/kindertagesstaette-bericht-zum-sachstand-nach-dem-gespraech-mit-der-dioezese-wuerzburg
Nächste Schritte: Gespräch mit Fachaufsicht, Caritas, KIndergartenleitung im Rahmen der Sitzung des SoKuSport-Ausschuss am 24.11.2020!
2 Neufassung der Wasserabgabesatzung (WAS) HA/762/2020
Der Überarbeitung der Fassung aus dem Jahr 1980 wurde zugestimmt. Einzig § 19a wurde nicht aufgenommen, welche eine Regelung für bisher nicht verfügbare elekronische Wasserzähler vorsieht. Eine entsprechende Umstellung ist nicht vorgesehen, wird aber bei allen Vorteilen als kritisch gesehen, da sich fremde Personen für MIssbrauchszwecke einwählen könnten.
3 Bestellung eines ÖPNV-Beauftragten HA/763/2020
Als ÖPNV-Beauftragter wurde stellvertretender Bürgermeister Norbert Götz einstimmig bestimmt.
4 Integrationskonzeption des Landkreises, Aufbau eines interkommunalen Netzwerkes
Siehe unseren Kurzbericht vom Mittwoch: http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/integrationsbeauftragte-gesucht
5 Informationen und Termine HA/765/2020
- Jahresabschlussessen des Gemeinderat abgesagt, soll im Frühjahr 2021 nachgeholt werden.
- 3,1 Mio Euro Förderung für den Mainsteg zugesagt.
- Bürgerversammlung im Dezember als reine Online-Veranstaltung.
- Breitbandausbau durch die Deutsche Glasfaser: notwendiger Anteil erreicht, Planungsphase für Ausbau startet.
- Sozialstation: Mitgliedbeiträge der Gemeinde bleibt konstant.
- Termine: 17.11.: Bauausschuss; 24.11.: SoKuSport-Ausschuss mit dem Thema KITA (!); 05.12.: Umweltausschuss; 09.12.: Schulverband; 15.12.: Künstlerwettbewerb Mainlände