Kommunale Verdienstmedaille für Norbert Götz

Unserem Gemeinderat Herrn Norbert Götz wurde heute eine große Auszeichnung überreicht. Er bekam vom Regierungspräsidenten Dr. Paul Beinhofer und vom Staatssekretär Gerhard Eck die kommunale Verdienstmedaille in Silber verliehen. Sichtbare Anerkennung und Würdigung eines mehr als 40-jährigen, großartigen Engagements.
Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an Norbert Götz.

Laudatio:

Norbert Götz wurde im Alter von 20 Jahren erstmals in den Gemeinderat Margetshöchheim gewählt. Diesem gehört er seit nunmehr vierzig Jahren ununterbrochen an. Von 1990 bis 2008 war er zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Für die mit diesem Amt verbundenen Aufgaben hat er sich stets mit hohem Verantwortungsbewusstsein und mit außerordentlichem persönlichem Engagement eingesetzt. Norbert Götz hat großen Anteil an der positiven, zukunftsorientierten Entwicklung seiner Heimatgemeinde. Zu der Vielzahl der in den vierzig Jahren seiner Gemeinderatstätigkeit realisierten Projekte gehören etwa die Generalsanierung und die technische Umrüstung der Kläranlage, der Ausbau zahlreicher Ortsstraßen, die Errichtung von Bau- und Wertstoffhof oder der Ausbau eines leistungsfähigen Breitbandnetzes. Besonderes Augenmerk hat Norbert Götz auf die soziale Infrastruktur gerichtet und nachdrücklich den Bau von Einrichtungen für Kinder und Senioren unterstützt. 34 Jahre lang war er zudem Ansprechpartner des Gemeinderats für die Kinderkrippe und den Kindergarten. Auch für die Anliegen der Feuerwehr und der örtlichen Vereine hatte er stets ein offenes Ohr. Als Vorsitzender des Johannesvereins engagiert sich Norbert Götz über seine Arbeit als Gemeinderat hinaus vorbildlich für die Gemeinschaft und trägt zur finanziellen Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Gemeinde bei. Norbert Götz ist in Margetshöchheim eine allseits anerkannte Persönlichkeit, die fraktionsübergreifend hohe Wertschätzung erfährt. Norbert Götz hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht.

Siehe auch: https://www.innenministerium.bayern.de/med/aktuell/archiv/2018/180920verdienst/